Soehnle Airfresh
Messbar bessere Luft!
Die Qualität der Raumluft beeinflusst das allgemeine Wohlbefinden und den Gesundheitszustand.
Dabei spielt vor allem die Luftfeuchtigkeit und die Reinheit der Luft eine zentrale Rolle. Eine zu niedrige Luftfeuchtigkeit
trocknet die Schleimhäute aus, was vor allem durch Heizungsluft im Winter noch verstärkt wird. Bakterien und Viren können sich
schneller ausbreiten und eine Grippe oder Erkältung hervorrufen. Luftreiniger können diesbezüglich das Raumklima
entscheidend positiv beeinflussen, denn sie reinigen die Luft von Bakterien, Viren, Staub und Staubmilben.
Einen idealen und hygienischen Schutz bieten hier die Soehnle Airfresh Produkte.
Wodurch wird die
Luftqualität Zuhause belastet?
Feine Partikel wie Staub, Hausstaubmilben, Pollen, Bakterien oder Viren können allergische Reaktionen und Asthma hervorrufen.
In Innenräumen entstehen zudem oft schädliche Partikel, beispielsweise beim Kochen, durch Zigarettenrauch, beim Putzen oder durch Haustiere.
Auch Dekoartikel und Möbel können Gase und flüchtige organische Verbindungen freisetzen.
Pollen sind häufige in Innenräumen auftretende Allergene. Sie werden von Bäumen, Gräsern und Pflanzen abgesondert und haften an der Kleidung. Dies kann zu allergischen Reaktionen und Asthma führen.
Bakterien und Viren können sich gerade im Winter bei trockener Heizungsluft leichter verbreiten und eine Erkältung oder Grippe leichter hervorrufen.
Hausstaubmilben ernähren sich von abgefallenen Hautschuppen des Menschen und finden sich überwiegend in Matratzen oder Sofas wieder. Die Hausstaubmilbe ist ungefährlich, allerdings scheidet sie bis zu 20mal am Tag kleine Kotkugeln aus, die wiederum Allergien auslösen.
Bei offenen Fenstern und Türen kann verschmutzte Luft von außen leicht in unser Zuhause eindringen. Auch wenn Türen und Fenster geschlossen sind, kann der natürliche Luftstrom Allergene und kleine Partikel mit einer Größe von unter 2,5 Mikrometern in den Hausbereich tragen. Feinstaub kleiner als 2,5 Mikrometer wird von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bereits als Gesundheitsrisiko eingestuft.
Flüchtige organische Stoffe (Volatile Organic Compounds) sind Stoffe, die leicht verdampfen bzw. sich in ein Gas umwandeln und von uns durch die Luft aufgenommen werden können. Häufig treten diese im Haushalt in Form von Reinigungsmitteln, Klebstoffen, Möbeln, Dekomaterialien, Fußböden oder Desinfektionsmitteln auf.
Feine Partikel wie Staub, Hausstaubmilben, Pollen, Bakterien oder Viren können allergische Reaktionen und Asthma hervorrufen. In Innenräumen entstehen zudem oft schädliche Partikel beispielsweise beim Kochen, durch Zigarettenrauch, beim Putzen oder durch Haustiere. Auch Dekoartikel und Möbel können Gase und flüchtige organische Verbindungen freisetzen.
Geruchsentwicklung entsteht in Innenräumen z.B. durch Kochen, Tabakrauch, Kaminfeuer oder Haustiere. Diese können schädliche Partikel freisetzen.
Mit den Soehnle Airfresh-Produkten
endlich auch Zuhause durchatmen